Lichtermeer auf dem Berner Bahnhofplatz

Sonntag, 24. Dezember 2023, ab 20 Uhr

An Heiligabend feiern wir mit einem Lichtermeer auf dem Bahnhofplatz etwas anders Weihnachten. Ganz still, mitten in der Stadt, zusammen mit Fremden und Freund*innen.

Bist du dabei?

Wir zünden gemeinsam ab 20 Uhr auf dem Bahnhofplatz mindestens 10 000 Kerzen an. Jeder und jede ist willkommen.

Wir freuen uns über alle helfenden Hände, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Ab 22 Uhr finden in vielen reformierten und katholischen Kirchen der Stadt Christnachtfeiern und Mitternachtsmessen statt.

Um 22.30 Uhr beginnt in der Heiliggeistkirche eine Christnachtfeier im Kerzenlicht.

Weihnachtschor – eine Probe, ein Auftritt!

Wir singen zusammen bekannte Weihnachtslieder. Sängerinnen und Sänger von KonzertTheaterBern unterstützen uns dabei.

Probe: Freitag, 22.Dezember, 17 Uhr in der Heiliggeistkirche.

Auftritt: Sonntag, 24.Dezember, 22.30 Uhr an der Christnachtfeier in der Heiliggeistkirche.

Deine Hilfe ist gesucht

Wir suchen Menschen für das Lichtermeerteam für die Vorbereitung mit Materialbereitstellung, Transporte und die Durchführung am 24. Dezember. Hast du Lust? Melde dich gerne andrea.meier@offene-kirche.ch

Oder trage dich in den Schichtplan ein!