Frühlingsanfang

Donnerstag, 21. März 2024, 19.30 Uhr

Grün – weiss – gelb: Das sind die Farben des erwachenden Frühlings. Unsere Herzen hüpfen angesichts dieser Boten. Denn sie sind die untrüglichen Zeichen dafür, dass das Leben wieder erwacht – allen Widerständen zum Trotz.

Die Osterbotschaft meint genau das: Das Leben ist stärker als der Tod, immer wieder, auch wenn es oft nicht danach aussieht. Zart strecken Frühblüher ihre Blättchen aus dem oft noch gefrorenen Boden und trotz der Kälte wachsen sie.

Alles will wachsen, nach draussen streben, bunt werden. Alles will leben. Das scheinbar Unmögliche wird möglich. Begleitet von den Flötenklängen von Isabel Lerchmüller feiern wir auch dieses Jahr wieder den Frühlingsanfang.

Mit Tulpen und Osterglocken, mit Blütenzweigen und zartem Grün, mit Schneckenhäuschen und weichen Weidenkätzchen tragen wir freudig den Frühling und das Leben in die Kirche - und von der Kirche in die Welt.

Alle Frauen* sind herzlich eingeladen.

Übersicht Frauenrituale