Foodsave-Fest vor der Heiliggeistkirche

Foodsave-Bankett

Freitag, 24. September 2021

Erntedank auf dem Bahnhofplatz Bern – alle sind herzlich eingeladen!

Mit Köstlichkeiten aus der Foodsave-Küche feiern wir Erntedank und setzen damit ein Zeichen gegen die Verschwendung von Lebensmitteln. Zubereitet von Spitzenköchinnen und Spitzenköchen, laden wir ein zum Festmenü an die lange, elegante Speisetafel auf dem Bahnhofplatz Bern.

Die Stadtberner Haushalte werfen pro Jahr Lebensmittel im Wert von 88 Mio Franken weg. Das muss sich ändern. Auf diese Verschwendung werden wir auch dieses Jahr aus Liebe zum Essen hinweisen: Über dem Festbankett auf dem Bahnhofplatz werden 88’000 Tausendernötli im Wind flattern.

Komm vorbei, iss mit uns und hilf mit, ein Zeichen gegen Food Waste zu setzen.

Vorfreude:
Mittwoch, 22.9.2021, 16 – 21 Uhr
Schnippeln bei Mirko Buri
«Mein Küchenchef», Landorfstrasse 7, 3098 Köniz. Willst du mithelfen? Trage dich noch heute in den Schichtplan ein.

Festtag:
Freitag, 24.9.2021
8 Uhr Foodsave-Märit bis 18 Uhr
Hast du Zeit und Lust, uns am Märit zu unterstützen? Trage dich noch heute in den Schichtplan ein.

15 Uhr Aufbau/Dekoration, Apéro vorbereiten

16 Uhr Apéro, Bar und weltmusikalische Klänge der Berner Neofolk-Combo «Colibri»

17 Uhr Festessen – es hat genug für alle!

20.30 Uhr Food-Save-Feier: Erntedank mit Musik in der Kirche
Für die Teilnahme an der Food-Save-Feier brauchen Sie ein Covid-Zertifikat

21 Uhr Abholen des restlichen Essens und Abbau

Du willst am Festtag mithelfen? Wir freuen uns über deinen Eintrag im Schichtplan.

Über unsere Aktivitäten im Vorfeld des Banketts, das Programm und allfällige kurzfristige, coronabedingte Anpassungen informieren wir an dieser Stelle und tagesaktell auf den Social-Media-Kanälen der offenen kirche bern: fb,  instagram und fb foodsave.