Mord, Schuld, Sühne und schwarzer Humor

Bernd Schwarze liest aus seinem Krimi «Mein Wille geschehe» 

Dienstag, 24. August 2021, 19 Uhr

«Manchmal benutzt Gott das Böse in uns, um Gutes zu tun.»
 

Pastor Bernd Schwarze von der Kulturkirche St. Petri zu Lübeck liest aus seinem neuen Krimi:

Benedikt ist ein erfolgloser, von Zweifeln geplagter Pastor. Eine Demütigung nach der anderen lässt er über sich ergehen. Bis er eines Tages im Affekt gegen das 5. Gebot verstösst. Du sollst nicht töten! Ausgerechnet die begangene Todsünde verwandelt Benedikt in einen selbstbewussten, charismatischen Gottesmann, der den Schwachen Gerechtigkeit widerfahren lässt. Den von nun an geschieht sein Wille.

Moderation und musikalische Begleitung: Antonio Albanello, offene kirche bern

Die ökumenische Buchhandlung Voirol ist mit einem Büchertisch vor Ort, Sie können den Krimi aber auch online bestellen.