Die Gassenarbeit Bern sammelt haltbare Lebensmittel

bis Dienstag, 7. April 2020

Passend zum Tag der Nachbarschaft lanciert die Kirchliche Gassenarbeit Bern eine Sammel-Aktion.

Während den nächsten Tagen bis zum Dienstag, 7. April um 18 Uhr, ruft sie dazu auf, haltbare Lebensmittel bei dezentral gelegenen Standorten in der Stadt Bern zu deponieren. Ein Sammelort ist auch die offene kirche bern.

Die Aktion auf facebook

Was?
Teigwaren, Reis, Couscous, Konservenwaren wie Kichererbsen, Pelati, Mais, etc. Hauptsache es muss nicht gekühlt werden und ist lange haltbar! Frische Waren können NICHT genommen werden. Diese müssen umgehend entsorgt werden, da sie nicht gelagert werden können.

Wo?
Die Standorte in der Stadt Bern sind folgende:

• Katholische Kirche St. Mauritius, Waldmannstrasse 60 - im Foyer des Pfarreizentrums
  • Bümpliz Pfarrhaus St. Antonius, Burgunderstrasse 124 - im Pfarrhaus abgeben oder davor deponieren
  • Petrus Kirche, Brunnadernstrasse 40 - Container vor der Kirche
  • Brasserie Lorraine, Quartiergasse 17 - vor dem Eingang
  • Kirchliches Gemeinschaftszentrum Wittigkofen - Treffpunkt Wittigkofen, Jupiterstrasse 15
  • Kirchgemeindehause Paulus Kirche Länggasse, Freienstrasse 20 - vor dem Kirchgemeindehaus
  • Breitschträff, Breitenrainplatz 27 - im Hauseingang
  • offene kirche bern, Heiliggeistkirche - Abgabe während den Öffnungszeiten: Di-Fr 11-18:30, So 13-17 Uhr
  • Zentrum Bürenpark, Bürenstrasse 8 - vor dem Eingang

….weitere Standorte werden hier ergänzt - stay tuned!

Für Menschen, die ausserhalb der Stadt Bern wohnen: Sie dürfen die Waren auch gerne per Post an die Speichergasse 8 in 3011 Bern schicken.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!