Verein Offene Heiliggeistkirche Bern

Seit 1999 ist die Heiliggeistkirche eine offene kirche, eine Citykirche in der Stadt Bern. Entstanden ist das Projekt in den 1990er Jahren, der Zeit der Drogenszenen im Kocherpark und der Innenstadt. Unter dem Motto „offen für alle“ wurden 1999 die Kirchentüren geöffnet.

Der Verein Offene Heiliggeistkirche Bern hat als einzige Citykirche in Europa eine interreligiöse Trägerschaft. Zu den Gründungsmitgliedern gehören die

Vereinsstatuten
Strategie 2030

Der Verein hat zurzeit 130 Mitglieder.
Im Jahr 2023 besuchten über 37 867 Menschen die Angebote der offenen kirche bern – weitere Zahlen finden Sie in unseren Jahresberichten.

Mitglied werden

Danke, dass Sie unsere Arbeit unterstützen und Mitglied des Vereins Offene Heiliggeistkirche Bern werden möchten.
Als Vereinsmitglied erhalten Sie Einladungen zu aktuellen Veranstaltungen und interessante Dokumentationen zur offenen kirche bern. Weiter werden Sie zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.

Jährlicher Mitgliederbeitrag:
Einzelmitglieder Fr. 20.–