Benefiz «Beim Namen nennen»

Donnerstag, 27. Juni 2019, 18 bis 22.30 Uhr

35 597 Stoffstreifen mit den Namen der Menschen, die seit 1993 auf ihrer Flucht nach Europa gestorben sind, wehen nun bis am 1. Juli im Wind an der Heiliggeistkirche. Danke an all die über 500 Menschen, die sich freiwillig über sechs Tage lang für unsere Flüchtlingstags-Aktion engagiert haben.

Allerdings – das Sterben an Europas Grenzen dauert an. Unser Protest geht weiter.

Spontan organisieren wir zum Abschluss der Flüchtlingstags-Aktion «Beim Namen nennen» ein Benefizkonzert für die Organisation «Watch The Med Alarmphone».

Programm:

18:00     Laura Schuler, Violine und Stimme

18:30     Wael Sami Elkholy, Oud, Gesang und Elektronik

19:00     Pat Santschi, Gospel und Òrìşà Songs

19:30     NacNecc, Singer, Songwriter und Beatbastler

20:00     Ensemble "mit vier", Mare nostrum von Katrin Frauchiger  und Nocturne et Immobile aus Ombres et Clartés von Jacques Castérède

20:20     Pause

20:45     Fernando D’Amico und Band, populäre Musik aus Süditalien

21:15     Fatoumata Dembele, “Djeli Mama” griote, chanteuse

21:45     IgoR und Petushki, Balladen des Wahnsinns

22:15     Matto Kämpf, Spoken & sungen word

Das Watch The Med Alarmphone ist eine rund um die Uhr erreichbare Notrufnummer für Flüchtende, die auf dem Mittelmeer in Seenot geraten. Sie empfängt Notrufe, benachrichtigt Küstenwachen und überwacht deren Rettungsaktionen. Bei unterlassener Hilfeleistung übt sie Druck auf die Verantwortlichen aus und mobilisiert weitere Unterstützung.

Bericht und Video zur Flüchtlingstags-Aktion
fb: https://www.facebook.com/events/1732578816876078/

Organisation:
African Diaspora Council of Switzerland, Berner Beratungsstelle für Sans Papiers, Citykirchen Offener St. Jakob, Zürich und offene kirche bern, Katholische Kirche Region Bern, Kirchgemeinde Heiliggeist, Kirchliche Kontaktstelle für Flüchtlingsfragen KKF, Ökumenischer Mittagstisch für Asylsuchende mit Nothilfe und Sans-Papiers