«Durch Nachtschwarz zum Morgenlicht» –

Pilgern durch die Nacht in den Ostermorgen

Karsamstag, 11. April 2020, 24 Uhr

•  «verlassen, vergessen, verloren»
    Impuls zur Karsamstags-Mitternacht von Pfr. Andreas Nufer
    Wir gedenken der namenlosen Toten, Gefangenen, Kriegswaisen, Ertrunkenen und Vermissten. Wir erinnern uns an die Kranken, Geflohenen und Ausgestossenen. Wozu all das Leiden? Wo leide ich?

•  Nächtliche Pilgerwanderung von Bern nach Kleinhöchstetten bei Rubigen
    Zu Fuss durch die Nacht wandern wir von der Heiliggeistkirche nach Kleinhöchstetten. Ziel ist die kleine romanische Kirche, ein ehemaliger Maria-Wallfahrtsort.
    Reine Wanderzeit: ca. 5 Stunden plus Pausen

Ostersonntag, 12. April 2020, 6 Uhr, Kirchlein Kleinhöchstetten

• «neu hoffen, aufbrechen, mutig weitergehen»
    Ostermorgen im Kirchlein Kleinhöchstetten, Impuls von Pius Freiermuth
    Von Kleinhöchstetten aus kann der Bahnhof Rubigen in ca. 25 Minuten zu Fuss erreicht werden. Rubigen ab: 7.28 Uhr, Richtung Bern

Leitung:
Pius Freiermuth, Pilgerbegleiter EJW, Team Meditationsgruppe offene kirche bern, www.freienmutes.ch

Anmeldung:
Die Gruppengrösse ist auf 20 Teilnehmende beschränkt. Anmelden bitte bis Freitag, 12. April 2019, 18 Uhr, per Mail an pius.freiermuth@gmx.ch. Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung.

Ausrüstung:
Stirn- oder Taschenlampe, Rucksack mit Tee und Zwischenverpflegung, Regenschutz, evtl. Treckingstöcke, gute Schuhe