Klage und Hoffnung

Schicken Sie uns Ihre Klagen und Ihre Hoffnung

Momentan ist die Heiliggeistkirche nur offen für Menschen am Rand der Gesellschaft, Seelsorge und Gebet.

Wer in der Karwoche, in dieser Zeit des Klagens, persönliche Ängste und Nöte gerne in der Kirche ablegen möchte, kann dies auf elektronischem Weg tun.

Bis zum Karfreitag gestalten wir vorne in der Kirche ein Kreuz mit Ihren Klagen.

Dieses Kreuz wird sich an Ostern in einen lebendigen Baum der Hoffnung wandeln und in den darauffolgenden Tagen und Wochen unsere Freude und unseren Dank tragen.

Wir wünschen Ihnen in der kommenden Karwoche und für Ostern Zuversicht und Vertrauen.

Eine Installation in Zusammenarbeit mit der Kirchgemeinde Heiliggeist. Ihre Klage wird von Irene Neubauer, kath. Theologin und Projektleiterin, vertraulich auf dem Kreuz abgelegt.