Foodsave-Fest vor der Heiliggeistkirche

Foodsave zum Mitnäh

Freitag, 18. September 2020

Erntedank, Foodsave-Märit und Takeaway-Menü auf dem Bahnhofplatz Bern

Die Stadtberner Haushalte werfen pro Jahr Lebensmittel im Wert von 88 Millionen Franken weg. Mit einer grossen Installation setzen wir ein Zeichen gegen diese Verschwendung. Hier sind die Bilder.

Foodsave-Märit und Takeaway-Menü am 18. September

Am Foodsave-Märit bieten wir Obst und Gemüse an, das nicht der Norm entspricht. Ein leckeres Takeaway-Menü aus der Foodsave-Küche ergänzt im Corona-Jahr das Angebot.

Ausserdem: Foodsave Märit auf dem Bahnhofplatz

• ab 8 Uhr, Bahnhofplatz: Foodsave-Märit mit Lebensmitteln, die nicht der Norm entsprechen
    Kartoffeln, Kürbis, Jalapeños, Tomaten, Gurken, Karotten, Äpfel, Birnen, Zwetschgen…
    Am Märit werden fünf Tonnen Kartoffeln verkauft. Sie wurden vom Handel abgelehnt, weil die Knollen zu gross, zu klein oder aufgesprungen sind. Zum Essen sind sie aber einwandfrei. Hier können Sie bestellen. Ihre Bestellung ist am Freitag ab 8 Uhr am Bahnhofplatz abholbereit.

• ab 12 Uhr: Foodsave-Menü zum Mitnäh (bitte Gefäss mitbringen)

Helfen Sie mit? Danke für's Eintragen in den Schichtplan.

Informationen zu allfällig kurzfristigen, coronabedingten Anpassungen: www.offene-kirche.ch und auf Social Media der offenen kirche bern: fbinstagram und fb foodsave

Das Foodsave-Bankett bildet den Abschluss der KULINATA (12.–18. September, www.kulinata.ch)

Installation «88 000 Tausendernötli»

88 000 Tausendernötli wehen über dem Bahnhofplatz. Sie stehen für den Wert der Lebensmittel, die jährlich in Stadtberner Haushalten verschwendet werden.

Und hier gibt's noch mehr Impressionen: https://www.facebook.com/foodsave

Herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben!